KKN in den Medien: "Mit Solarenergie ein Zeichen setzen"

Ende 2020 hat die Genossenschaft Solécole eine Anlage auf dem Dach des Alters- und Gesundheitszentrums Tägerhalde realisieren können.

 

"Angefangen hat es mit dem Neubau der Kantonsschule Küsnacht 2008. Schülerinnen und Schüler eines Wahlkurses, der sich mit  Energiethemen befasste, bekamen mit, dass der Neubau über ein grosses Flachdach verfügen würde. Für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie einige Lehrer war die Installation einer Solaranlage nur folgerichtig. Geografielehrer und heutiger Präsident der Genossenschaft, Olivier Rosenfeld, schloss sich der Genossenschaft damals sofort an: «Es war eine organisatorische Überlegung. Als Genossenschaft können wir unabhängig von der Schule agieren." (...)

"Das zweite Projekt der Genossenschaft Solécole bewegte sich in einer grösseren Dimension. Mit der Fotovoltaikanlage auf dem Alters- und Gesundheitszentrum Tägerhalde finanzierte die Genossenschaft eine der grössten Solaranlagen in der Region."

 

Den ganzen Artikel finden Sie hier:  "Mit Solarenergie ein Zeichen setzen"  ("Küsnachter" vom 27.01.2022) 

Mehr zu Solécole finden Sie hier: Solécole oder www.solecole.ch