Orchester-Projekt der Ehemaligen

Ein Projekt des Ehemaligenvereins der Kantonsschule Küsnacht
Anlässlich des 60-jährigen Jubiläums des Ehemaligenvereins am 30. September 2017 wurde ein ad hoc Orchester aus Ehemaligen der Kantonsschule Küsnacht zusammengestellt. Es ist die Idee aufgekommen, ein solches Orchester bleibend auf die Beine zu stellen. Hier geht es im ersten Schritt darum zu sehen, wer Interesse hätte aktiv mitzuwirken; eine Anmeldung verpflichtet noch zu nichts. 

Was ist die Idee des Orchesters?
Wir wollen gemeinsam musizieren, alte Erinnerungen an die Schulzeit aufleben lassen, Gemeinschaft leben und natürlich Spass haben. Zu Beginn könnte das Orchester musikalische Grossprojekte der Schule aktiv unterstützen, aber auch gemeinsames Musizieren 1 - 2 Mal pro Monat wäre denkbar. Später sind vielleicht sogar eigene Konzerte möglich.

Was bedeutet eine Mitwirkung?

  • 1 – 2 Proben pro Monat an der KKN
  • Unentgeltliche Mitwirkung (Ausnahmen bei professionellen Zuzüger*innen für Konzerte). 
  • Freiwillige Mitgliedschaft. Ein Austritt ist jederzeit möglich.

Voraussetzungen für die Mitwirkung
Um in einem Orchester zu spielen, bedarf es eines gewissen Niveaus auf dem Instrument. Vorteilhaft wäre Orchestererfahrung, aber diese wird nicht vorausgesetzt. 

Das weitere Vorgehen
Sobald genügend Interessenten zusammengekommen sind und die Verteilung der Instrumente für ein Orchester passt, werden wir uns um eine/n Dirigentin/en bemühen und euch wieder informieren. 

Ich möchte mich für den Interessierten-Pool anmelden:
Anmeldung

Weitere Informationen erteilt gerne: 
Christian Dollfus, cdollfus@yahoo.com

 

Gemeinsam musizieren im Ehemaligen Orchester!
Jetzt anmelden