Weihnachtsbrief der Schulleitung

Letzter Schultag an der Kantonsschule Küsnacht im 2020!
Adventsstimmung - Blick vom Johannitergebäude auf die Dorfstrasse

Was für ein Jahr! 2020 hat unser Leben und unseren Schulalltag in einer Weise verändert, wie wir es wohl zum Jahresbeginn nie für möglich gehalten hätten: Eine Pandemie, die uns im Frühjahr zur Schulschliessung und für drei Monate in einen Lockdown gezwungen hat. Fernunterricht mit ganz neuen Herausforderungen und Erfahrungen, der uns die Bedeutung des Präsenzunterrichts neu vor Augen geführt hat. Die Rückkehr an die Schule in Halbklassen und später mit Masken - und all dem wurde im Spätsommer noch die Krone aufgesetzt durch einen neuen Kopf an der Spitze der Kanti Küsnacht. 

 

Wir wünschen allen Schüler*innen, sowie den Lehrpersonen und dem Personal wunderschöne Weihnachtstage im kleinen Kreise, Zeit der Musse und des Innehaltens und Zeit der Zuversicht. 

 

Happy Holidays!

 

Die Schulleitung