Zukunftstag an der KKN

Drei Kinder von Schulangehörigen haben heute an der KKN einen Einblick in die Berufswelt erhalten.

 

 

 

 

Der abwechslungsreiche Tag beinhaltete das Kennenlernen verschiedener Berufsfelder. Hier ein paar Eindrücke unserer "Zukunftstag-Kinder": 

 

"Besonders spannend fand ich es, der Bibliothekarin über die Schulter zu schauen. Wir durften ausgeschiedene Bücher aussortieren und abstempeln"

 

"Im Sekretariat haben wir geholfen, Zeugnismäppchen für die neuen Schüler*innen anzuschreiben und Dokumente in Ordner abzulegen. Ich musste mich ganz schön konzentrieren, damit alle Blätter in der richtigen Reihenfolge waren. Am allerbesten gefallen hat mir aber ehrlich gesagt, als wir zum Schluss Unterlagen im Aktenvernichter zu winzigen Papierschnipseln verarbeiten durften". 

 

"Im BG-Unterricht mit den 1. Klässler*innen haben wir Gordische Knoten gezeichnet. Das war zwar sehr schwierig, hat aber Spass gemacht."